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Das A&O am Telefon

Die Visitenkarte Ihrer Gemeinde

 

Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem das Betreuen von Kunden am Telefon.Somit symbolisieren Sie die Visitenkarte Ihrer Gemeinde. Sie erfüllen diese Aufgabe mit Spass und Hingabe. In diesem Seminar erfahren Sie die Grundlagen dafür und wissen mehr über das A&O am Telefon und Ihre Wirkung nach Aussen.

 

Kursziel

- Die Bedeutung des Telefons als Visitenkarte Ihrer Gemeinde kennen
- Das Telefonieren als Vergnügen erleben
- Das Zauberwort am Telefon wissen

 

Inhalt

- Einstieg ins Gespräch: Die ersten 15 Sekunden
- Stimme und Stimmung
- Das Zauberwort im Kundengespräch
- Sie setzen Ihre/n Anrufer/in in den Mittelpunkt
- Vom Müssen zum Dürfen und vom Aber zum Und
- Aussagen auf den Punkt bringen - Kundenorientiert sprechen
- Worte und deren Wirkung
- Sagen Sie das, was Sie wirklich wollen
- Professionelles Weiterleiten
- Was tun, wenn: Kollege/in nicht am Platz? Sie inhaltlich überfordert sind? Kollege/in zuständig ist? Sie nicht mehr weiter wissen?
- 100 % Kompetenz bei 100 % Überforderung
- Positiver und erfolgreicher Abschluss des Gesprächs - Verantwortung bis zum Abschluss

 

Leitung

Wolfgang Seidler, langjährige Erfahrung als Trainer und Coach, Inhaber der Firma Wolfgang Seidler GmbH mit dem Schwerpunkt Rhetorik-Kommunikation-Präsentation

 

Kursnummer:
30K03
Status:
offen   (Mindest-Teilnehmerzahl noch nicht erreicht, Plätze verfügbar)
Beginn / Dauer
Donnerstag, 5. März 2020, 8.30 bis 17.00 Uhr
Ort
Seminarzentrum Stein Egerta, Schaan
Referent/in
Seidler Wolfgang
Kosten
CHF 525.- bei 6 Teilnehmenden; CHF 285.- bei 12 Teilnehmenden inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen
Organisation
Stein Egerta / Michael Gerner