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Einfach organisiert im Büro

So schaffen Sie dauerhaft Ordnung an Ihrem Arbeitsplatz

 

Es kann ganz einfach sein, nach und nach an den kleinen und grossen Schrauben Ihrer Büro- und Arbeitsorganisation zu drehen. Sie werden sehen: Mit der richtigen Methode kann es richtig Spass machen, wenn Sie Ihre Arbeitsgewohnheiten, Ihre Ablage, Ihre Arbeitstechniken infrage stellen und nach neuen Lösungen suchen.

 

Kursziel

Sie werden Techniken kennen lernen, mit denen Sie Stress im Büro vermeiden, Entscheidungen schnell und sicher treffen, Ihre Arbeitszeit effizient nutzen und nicht mit lästigem Papierkram, Ablage-problemen, unnötigen Aufgaben und Tätigkeiten verschwenden.

 

Inhalt

- Selbstorganisation und Disziplin
- Ordnung und System in meinem Arbeitstag
- Zusammenhang von Ablagemanagement und Zeiteinteilung
- Ablage mit System: Grundlagen einer guten Ablage, Ablagearten und ihre Zusammenhänge
- Durch passende Ordnungskriterien nie mehr lange suchen
- To-do’s im Griff
- Die lästigen Papierstapel im Büro ein für alle Mal abbauen
- "Aufschieberitis" beenden
- Mit der richtigen Planungsmethode ganz einfach vermeiden, in Zeitnot zu geraten
- Mail Verarbeitung mit System (MS Outlook)
- Tipps und Tricks für ihre digitale Ablage (Windows Explorer und MS Outlook)

 

Zielgruppe

Bürofachkräfte, Chef-Assistenten/innen, Sachbearbeiter/innen, Abteilungs- und Teamleiter/innen.

 

Leitung

Petra Handle, MSc, Trainerin, Beraterin und Fachcoach für Bürooptimierungen, Fachbuchautorin, langjährige Erfahrung im Empfang als Kanzleileiterin

 

Kursnummer:
30K05
Status:
offen   (Mindest-Teilnehmerzahl noch nicht erreicht, Plätze verfügbar)
Beginn / Dauer
Donnerstag, 24. Juni 2021, 9.00 bis 17.00 Uhr
Ort
Bildungshaus Gutenberg, Balzers
Referent/in
Handle Petra
Kosten
CHF 785.- bei 6 Teilnehmenden; 425.- bei 12 Teilnehmenden inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen
Hinweise
inkl. Pausenverpflegung und Mittagessen
Organisation
Stein Egerta / Philip Schädler